"Casa Maria" Tempranillo rosado Tierra de Castilla

Agricola Castellana Cuatro Rayas - Casa Maria Tempranillo rosado Tierra de Castilla
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 9271
Hersteller: Agricola Castellana Cuatro Rayas
Herkunft: Spanien
Region: Castilla y León
Rebsorte: 100% Tempranillo
Farbe / Art: rosé
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2018
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 1,2 g/l
Säuregehalt: 5,1 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
"Casa Maria" Tempranillo rosado Tierra de Castilla
Saubere, fruchtbetonte Aromen in der Nase. Am Gaumen samtig und fruchtig-frisch mit Andeutungen von Waldbeeren und einem Abgang, der nach mehr verlangt!
Herstellung:
Die Trauben der Rebsorte Tempranillo werden zum optimalen Reifezeitpunkt geerntet. Nach einer sanften Pressung verbleibt der Most für 12 Stunden auf den roten Schalen, um seine charakteristische Rosé-Farbe zu gewinnen. Dann wird der Most bei niedrigen, kontrollierten Temperaturen während 22 Tagen in Stahltanks vergoren. Er wird jung und frisch auf Flaschen gefüllt und zum Verkauf freigegeben.
Servierempfehlung:
Ein ausgezeichneter Begleiter zu Paella, Pasta wie Spaghetti Carbonara oder mildem Käse. Empfohlene Serviertemperatur 8-10ºC.
Herstellerinformation:
Die Kooperative Agricola Castellana wurde 1935 gegründet und verfügt heute über rund 2.200 ha Weinberge und 300 Mitglieder. Sie liegt im Herzen des Rueda-Gebietes nördlich von Madrid und hat sich regelmäßig den wechselnden Trends der Reberziehung und der Kellertechnik angepasst. Die Philosophie besteht darin, bei allen Weinen die besten Qualitäten zu vergleichbaren Preisen zu liefern. Agricola Castellana war die erste spanische Kooperative, die 1994 das Qualitätsmanagementsystem ISO 9002 erhalten hat.
Weiterführende Links zu "Casa Maria" Tempranillo rosado Tierra de Castilla
Zuletzt angesehen