"Casa Maria" Tempranillo tinto Tierra de Castilla

Agricola Castellana Cuatro Rayas - Casa Maria Tempranillo tinto Tierra de Castilla
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 9272
Hersteller: Agricola Castellana Cuatro Rayas
Herkunft: Spanien
Region: Castilla y León
Rebsorte: 100% Tempranillo
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2017
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 1,5 g/l
Säuregehalt: 4,1 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
"Casa Maria" Tempranillo tinto Tierra de Castilla
Brillante rubinrote, jugendliche Farbe. In der Nase zeigen sich reife Waldbeeren und Noten von Lakritz. Am Gaumen vollmundig und fruchtbetont, mit Andeutungen von frisch geernteten Beerenfrüchten.
Herstellung:
Die Trauben der Rebsorte Tempranillo sind durchschnittlich 15 Jahre alt und befinden sich in der Region um Valladolid in der Nähe des Flusses Duero. Die Trauben werden mit optimalem Reifegrad geerntet und werden sanft gepresst. Die Mazerationsperiode umfasst 6 Tage. Der Most wird unter regelmäßigem Umpumpen bei 20-25ºC während 10-12 Tagen vergoren. Danach verfeinert sich der Wein noch einige Zeit in Stahltanks, bevor er jung und frisch auf den Markt kommt.
Servierempfehlung:
Wunderbar zu Käse, Pasta und feinen Fleischgerichten. Empfohlene Serviertemperatur 14-16ºC.
Herstellerinformation:
Die Kooperative Agricola Castellana wurde 1935 gegründet und verfügt heute über rund 2.200 ha Weinberge und 300 Mitglieder. Sie liegt im Herzen des Rueda-Gebietes nördlich von Madrid und hat sich regelmäßig den wechselnden Trends der Reberziehung und der Kellertechnik angepasst. Die Philosophie besteht darin, bei allen Weinen die besten Qualitäten zu vergleichbaren Preisen zu liefern. Agricola Castellana war die erste spanische Kooperative, die 1994 das Qualitätsmanagementsystem ISO 9002 erhalten hat.
Weiterführende Links zu "Casa Maria" Tempranillo tinto Tierra de Castilla
Zuletzt angesehen