Produkte von Georges Désiré

Georges Désiré
Die Geschichte von Georges Désiré zeigt, wie man es durch harte Arbeit, Engagement und Rechtschaffenheit selbst im 19. Jahrhundert zum Weingutsbesitzer bringen kann. Anfangs nur Angestellter, litt Georges Désiré unter der grausamen Behandlung durch den Gutsherren, für den er damals arbeiten musste. Dieser verbrachte seine Nächte nicht gerade selten im Wirtshaus beim Kartenspielen und Trinken. Eines Tages wurde der Gutsherr Opfer seiner Lebensgewohnheiten und verlor im Anschluss an einen Trinkabend sein Leben auf dem Rückweg im Straßengraben. Aufgrund seiner Betriebsamkeit kaufte Georges Désiré der Frau des Gutsherren Stück für Stück die Besitzungen ab und konnte 1816 sein eigenes Handelshaus für feine Weine in Meursault eröffnen. Inzwischen wurde der Firmensitz nach Nuits-Saint-Georges verlegt und steht heute für modern vinifizierte und dennoch den Traditionen im Burgund treuen Weine, die sich mit viel Erfolg in der ganzen Welt verkaufen.
Filter schließen
 
von bis
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Georges Désiré Bourgogne Passetoutgrain AOC Bourgogne Passetoutgrain AOC
Wunderbar leichter Wein, der mit frischen und fruchtigen Aromen überzeugt. Weich, mild und zart, ist er ein typischer Burgunder!
Artikel-Nr.: 6089
Hersteller: Georges Désiré
Herkunft: Frankreich
Inhalt: 0.75 Liter
Beaune 1er Cru AOC Beaune 1er Cru AOC
Ein wunderbarer Beaune 1er Cru! Beeindruckende Aromen von schwarzen Beeren, Nuancen von Humus mit leicht animalischen Noten…
Artikel-Nr.: 6172
Hersteller: Georges Désiré
Herkunft: Frankreich
Inhalt: 0.75 Liter
Pommard AOC "La Taillefer" Pommard AOC "La Taillefer"
Sehr kräftiger Wein mit charakteristischen Aromen von schwarzer Johannisbeere und Moschus. Harmonisch, gut ausbalanciert und ausdrucksvoll.
Artikel-Nr.: 6104
Hersteller: Georges Désiré
Herkunft: Frankreich
Inhalt: 0.75 Liter
Zuletzt angesehen