Merlot IGT "Bio Bio Bio"

Merlot IGT "Bio Bio Bio"
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2252
Hersteller: Cielo e Terra
Herkunft: Italien
Region: Veneto
Rebsorte: 100% Merlot
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2020
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 5,2 g/l
Säuregehalt: 5,4 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3 Jahre
Anlass: Umweltfreund
Merlot IGT "Bio Bio Bio"
Dieser biologische Wein besitzt eine schöne dunkelrote Farbe. Er ist fruchtbetont, leicht und ausgewogen.
Herstellung:
Das Anbaugebiet liegt in den Alpenausläufern der "Monti Berici" südlich von Vicenza. Die Weinberge liegen auf einer Ebene von ca. 200-450 Metern. Der Boden ist kalkhaltig. Sofort nach der Ernte werden die Trauben gepresst und bei kontrollierter Temperatur von 18-20°C in Stahltanks vergoren. Der Weinbau in dieser Region hat eine lange Tradition, die sich noch heute in der hohen Qualität der Weine bemerkbar macht.
Servierempfehlung:
Begleitend zu Pizza, Pastagerichten, Paella und Tapas. Trinktemperatur 16-18°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Cielo e Terra wurde 1908 gegründet und befindet sich in der Provinz Veneto. Da bereits seit über 15 Jahren biologische Weine angebaut werden, besitzt das Weingut große Erfahrung im ökologischen Weinbau. Die Kellerei arbeitet nur mit modernsten Kellereitechniken wie der kontrollierten Gärung bei konstanter Temperatur, Verwendung von neuen Stahltanks und einer intensiven Pflege der Rebanlagen im Weinberg.
Weiterführende Links zu Merlot IGT "Bio Bio Bio"
Zuletzt angesehen