Calle d'Oro Secco Bianco Frizzante "Maschio" Veneto IGT

Cantine Maschio - Calle dOro Frizzante Maschio IGT
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 1365
Hersteller: Cantine Maschio
Herkunft: Italien
Region: Veneto
Rebsorte: Garganega, Glera
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,0%
Restzucker: 12,0 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Calle d'Oro Secco Bianco Frizzante "Maschio" Veneto IGT
Blass goldene Farbe. Angenehm fruchtig und aromatisch mit einem Hauch von Moschus. Trocken und harmonisch entwickelt sich dieser Frizzante zu einem frisch prickelnden Geschmackserlebnis!
Herstellung:
Die Rebstöcke stehen in ausgewählten Regionen des Veneto. Nach der Ernte werden die Trauben separat schonend gepresst und zur Fermentation bei kontrollierten Temperaturen auf Edelstahltanks gefüllt. Nach der Fermentation wird der Frizzante jung auf Flaschen gefüllt, um seine frischen und spritzigen Aromen zu erhalten.
Servierempfehlung:
Ausgezeichnet als Aperitif, aber auch aromatisch genug, um einen ganzen Abend zu begleiten. Empfohlene Trinktemperatur 6-8°C.
Herstellerinformation:
Cantine Maschio stellt eine historische Marke in der italienischen Weintradition dar. Im Herzen von Veneto gelegen, wurde die Kellerei 1904 von Antonio Maschio gegründet. Seit den siebziger Jahren hat sich Maschio auf die Produktion von Prosecco konzentriert und ist seitdem in Italien einer der führenden Hersteller für die Produktion von Perlweinen. 2002 wurde Maschio von Cantine Riunite übernommen und gehört heute zu den drei erfolgreichsten Produzenten von Prosecco.
Weiterführende Links zu Calle d'Oro Secco Bianco Frizzante "Maschio" Veneto IGT
Zuletzt angesehen