Valdo Prosecco Spumante "Etichetta Nera" DOC Extra Dry

Valdo Prosecco Spumante "Etichetta Nera" DOC Extra Dry
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 3240
Hersteller: Valdo
Herkunft: Italien
Region: Prosecco
Rebsorte: 100% Glera
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: extra trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,0%
Lagerfähigkeit: 1-2 Jahre
Valdo Prosecco Spumante "Etichetta Nera" DOC Extra Dry
Helles Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Charakteristisches, zart fruchtiges Bouquet mit einer Note reifer Wildäpfel und dem Duft von Orangenblüten. Deutlich fruchtig im Gaumen. Lebhaft und frisch!
Herstellung:
Die Rebstöcke stehen auf tonhaltigem Schwemmlandboden und die Ernte Mitte September erfolgt ausschließlich per Hand. Die Gärung bei kontrollierten Temperaturen von 18°C sorgt für die Extraktion des vollen Aromas der reifen Trauben. Nach der Charmat-Methode reift dieser Prosecco 3 Monate im Gärbehälter und anschließend 3 Monate auf der Flasche, bevor er zur Vermarktung freigegeben wird.
Servierempfehlung:
Der ideale Aperitif, der sich auch als Begleiter von milden Speisen eignet. Für den höchsten Genuss empfehlen wir den Ausschank in Sektflöten bei einer Temperatur von 6-7°C.
Herstellerinformation:
Spumanti Valdo wurde 1926 in Valdobbiadene auf Veranlassung der Erzeuger von Proseccotrauben der Gegend unter dem Namen "Società Anonima Vini Superiori" gegründet. In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Bolla aus Verona übernommen. Der Betrieb erhielt einen neuen Namen und nannte sich fortan "Spumanti Valdo". Die Kellerei Valdo, die immer größten Wert auf die besten önologischen Traditionen gelegt hat, konnte schon bald eine ausgezeichnete Stellung auf dem Markt der Schaumwein- und Proseccoerzeuger erobern. In den neunziger Jahren durchlebte der Betrieb eine Neustrukturierung. Als Ergebnis zählt Valdo heute zu den besten und gefragtesten Proseccoerzeugern in Italien und im Ausland.
Weiterführende Links zu Valdo Prosecco Spumante "Etichetta Nera" DOC Extra Dry
Zuletzt angesehen