Rosé Spumante Brut "Santa Margherita"

Rosé Spumante Brut "Santa Margherita"
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 3248
Hersteller: Santa Margherita
Herkunft: Italien
Region: Prosecco
Rebsorte: Glera, Malbec
Farbe / Art: rosé und prickelnd
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,5%
Restzucker: 10,0 g/l
Säuregehalt: 8,7 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Rosé Spumante Brut "Santa Margherita"
Florale Noten mit Nuancen von roten Früchten. Lebhaft, anregend mit feiner Struktur und leichten Hefenoten. Einfach wunderbar.
Herstellung:
Nach der Lese erfolgt eine sanfte Pressung der Trauben, gefolgt von einer Fermentation unter kontrollierten Temperaturen. Einmonatige Zweitgärung in Druckbehältern bei konstanten 15°C, die bei einem Druck von 6,5 bar durch Abkühlung gestoppt wird. Anschließend wird der Schaumwein weitere 6 Monate im Druckbehälter auf den Hefen verfeinert.
Servierempfehlung:
Ideal als Aperitif und besonders fein zu Meeresfrüchten!
Herstellerinformation:

Im Jahr 1935 gründete der geniale und weitsichtige Geschäftsmann Gaetano Marzotto das Weingut Santa Margherita, benannt nach seiner früh verstorbenen Frau Margherita. Er setzte konsequent auf die qualitätsorientierte Weinproduktion aus traditionellen Rebsorten mit moderner Kellertechnik auf noch frisch erschlossenen Böden des Venetos und des Trentino-Alto Adiges. Santa Margherita war das erste Weingut, das die ins Rötliche gehenden Trauben der Rebsorte Pinot Grigio reinsortig als Weißwein vinifzierte. Die Familie der Marzottos leitet auch heute noch die Geschicke des Betriebs und steht für anspruchsvolle und verlässliche Top-Qualitäten über Jahrgänge hinweg.

Weiterführende Links zu Rosé Spumante Brut "Santa Margherita"
Zuletzt angesehen