Limoncino alla Grappa "Bottega"

Bottega Spa - Limoncino alla Grappa Bottega
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 3173
Hersteller: Bottega Spa
Herkunft: Italien
Inhalt: 0.2 Liter
Analysewerte: Alkoholgehalt: 30,0%
Limoncino alla Grappa "Bottega"
In der Farbe zitronengelb und natürlich milchig, damit die natürlichen Aromen der Zitrone erhalten bleiben. Der Duft erinnert an intensive, gereifte Zitronen aus Sizilien. Am Gaumen rund, angenehm süß und ausgeglichen mit angenehm herben Nachgeschmack nach Zitrusfrüchten.
Herstellung:
Für die Herstellung dieses Likörs werden Zitronenschalen in den Grappa gegeben, die dann rund 30 Tage lang unter Sonnenbestrahlung ihr Aroma entfalten. Die Schalen stammen von in Sizilien angebauten Zitronen. Nach der Aromatisierung mit Zitronenschalen wird der Grappa mit Zucker angereichert.
Servierempfehlung:
Empfohlene Serviertemperatur ca. 6°C. Limoncello wird in Italien als Digestiv stark gekühlt und pur serviert. Darüber hinaus bietet er sich zum Verfeinern von Nachspeisen wie Sorbets, Speiseeis oder Früchtecocktails an.
Herstellerinformation:
Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo und Rosina Bottega gegründet und kurze Zeit später nach Pianzano di Godega verlegt. Bereits nach 6 Jahren wurde die Geschäftsführung durch den damals 19-jährigen Sohn, Sandro Bottega, nach dem Tod des Vaters übernommen werden. Durch ein innovatives Destillationssystem erlangte die Firma in der Folge weltweite Anerkennung, da ihre Grappen dadurch weniger Alkohol enthielten und somit weicher und feiner waren. Erst zehn Jahre nach der Gründung beginnt das Unternehmen seine Produkte ins Ausland zu exportieren, später wird das Portfolio um Prosecco erweitert. Dank des Ideenreichtums und kreativem Verpackungs-Design konnte sich Bottega seit jeher von seiner Konkurrenz absetzen, weshalb man sogar eigene Glasbläsereien betreibt.
Weiterführende Links zu Limoncino alla Grappa "Bottega"
Zuletzt angesehen