Glencadam Highland Single Malt 14 Years Réserve de Cognac

Glencadam Highland Single Malt 14 Years Réserve de Cognac
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 12092
Hersteller: Glencadam
Herkunft: Schottland
Region: Highlands
Inhalt: 0.7 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 46,0%
Glencadam Highland Single Malt 14 Years Réserve de Cognac
Aromatisch und komplex mit Aromen von Haselnüssen, Mandeln, Nougat sowie dezenten Zitrusnoten. Im Abgang angenehm weich mit einem Nachhall von Röstaromen, Kaffee und Tabak.
Herstellung:
Glencadam Réserve de Cognac wurde in 2006 destilliert und lagerte zur Reifung in ehemaligen Cognac Fässern aus dem renommierten Limousin Eichenholz aus Frankreich. Durch das Finish gewinnt der Whisky an Struktur und Tiefe und entwickelt eine beeindruckende Komplexität. Stark limitiert: es wurden lediglich 4.800 nummerierte Flaschen abgefüllt.
Herstellerinformation:
Gegründet im Jahre 1825, ist Glencadam eine der ältesten legalen Destillerien in Schottland (erst 1822 wurden in Schottland Brennereien durch den "Illicit Destillation Act" genehmigt). Glencadam ist die einzige noch aktive Destillerie aus dem ehemaligen Königreich Angus, in der Nähe der Royal Burgh of Brechin gelegen. Nach verschiedenen Besitzerwechseln ist Glencadam seit 2003 im Besitz von Angus Dundee Destillers, einer unabhängigen Destillerie im Besitz der Familie Hillman. Der 15 Jahre alte Glencadam Single Malt wurde 2005 das erste Mal gefüllt, nachdem der Whisky vorher in Fässern an namhafte Whisky-Firmen geliefert wurde. 2008 wurde die Marke einem Re-Design unterzogen und mit neuer Ausstattung Ende des Jahres 2008 als 10 und 15 Jahre alter Whisky abgefüllt. Ergänzt wurde das Portfolio mit einem 21 Jahre alten Single Malt sowie verschiedenen limitierten Editionen, Finishes und seltenen Single Casks.
Weiterführende Links zu Glencadam Highland Single Malt 14 Years Réserve de Cognac
Zuletzt angesehen