Spätburgunder Rosé "Hiss" QbA trocken

Spätburgunder Rosé "Hiss" QbA trocken
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 20026
Hersteller: Weingut Hiss
Herkunft: Deutschland
Region: Baden
Rebsorte: 100% Spätburgunder
Farbe / Art: rosé
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,5%
Restzucker: 8,1 g/l
Säuregehalt: 6,2 g/l
Lagerfähigkeit: 3-4 Jahre
Spätburgunder Rosé "Hiss" QbA trocken
Saftig und süffig, ist dieser Rosé geprägt durch feine Fruchtaromen von Erdbeeren. Harmonisch, spritzig, frisch.
Herstellung:
Alle Reben stehen auf der Lage Eichstetter Herrenbuck. Nach der Ernte erfolgt eine kühle, kontrollierte und langsame Gärung bei 16-18°C. Danach erfolgt eine partielle Verfeinerung im großen Holzfass, bevor der Wein jung auf Flaschen gefüllt wird.
Servierempfehlung:
Ideal zu Grillgerichten, Salaten, Fischgerichten. Empfohlene Trinktemperatur ca. 10-12°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Hiss liegt in Eichstetten am berühmten Kaiserstuhl im Weinanbaugebiet Baden und wurde 1962 von Karl Heinz Hiss als erstes Weingut in Eichstetten gegründet. Schon sein Vater Karl Hiss hatte den Grundstock durch handwerkliches Geschick als Holzküfer und Winzer gelegt. Inzwischen hat der staatlich geprüfte Weinbautechniker Andreas Hiss das Zepter in dritter Generation übernommen und führt das Weingut mit viel Schwung und innovativem Geist. Zusammen mit Ehefrau Alexandra und gut qualifizierten Mitarbeitern baut er die gewachsene Qualität des Familienbetriebs weiter aus. Die Philosophie besteht in einem qualitätsorientiertem Weinbau durch Ertragsreduzierung, nachhaltige Bodenbewirtschaftung durch stetige Humusversorgung und blühende Einsaaten von Gräsern und Blumen. Inzwischen werden rund 22 ha Rebfläche bewirtschaftet, aus der rund 180.000 Liter Wein erzeugt werden.
Weiterführende Links zu Spätburgunder Rosé "Hiss" QbA trocken
Zuletzt angesehen