Pornfelder Rosé vom Mann mit Hut

Pornfelder Rosé vom Mann mit Hut
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 20124
Hersteller: Weingut Krauß
Herkunft: Deutschland
Region: Pfalz
Rebsorte: Portugieser, Dornfelder
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,0%
Restzucker: 5,5 g/l
Säuregehalt: 5,2 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3 Jahre
Pornfelder Rosé vom Mann mit Hut
Zartherb und süffig mit feinen Fruchtnoten von Himbeeren und Blaubeeren sowie dezenten Würzaromen von Rosmarin.
Herstellung:
Teilweise gewonnen durch Saftabzug vom Rotwein, teilweise aus Direktpressungen. Kontrollierte Vergärung im Edelstahltank bei Temperaturen von 15°C über einen Zeitraum von 21 Tagen.
Servierempfehlung:
Für laue Sommerabende, zu hellem Fleisch oder knackigen Salaten ein Genuss. Empfohlene Trinktemperatur 8-10°C.
Herstellerinformation:

Weingut Krauß wurde in 1984 aus einem landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb von Harald Krauß in Lambsheim gegründet. 2009 folgt sein Sohn Lukas in seinen Fußstapfen und erschafft seine eigene Weinlinie "Mann mit Hut". Der passionierte Hutträger verzichtet bei seinen Weinen auf eine klassische Klassifizierung, sondern vergibt stattdessen 1 bis 3 Hüte. Mit jedem Hut nimmt die Qualität und Ernsthaftigkeit der Weine zu. Die Anbaufläche beträgt aktuell rund 9 ha, auf denen komplett auf den Einsatz von Pestiziden und chemischen Düngern verzichtet wird. Durch eine üppige Begrünung und den Einsatz von Insektenhotels versucht man so naturnah wie möglich zu arbeiten.

Weiterführende Links zu Pornfelder Rosé vom Mann mit Hut
Zuletzt angesehen