Château Haut Perdrias Blaye Côtes de Bordeaux AOC

Château Haut Perdrias Blaye Côtes de Bordeaux AOC
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 6171
Hersteller: Vignobles Bouillac
Herkunft: Frankreich
Region: Bordeaux
Rebsorte: 80% Merlot, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Malbec
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2015
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,5%
Restzucker: 2,1 g/l
Säuregehalt: 5,6 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 5 Jahre
Château Haut Perdrias Blaye Côtes de Bordeaux AOC
Purpurfarben im Glas. Wunderbar strukturiert, kraftvoll mit voller Frucht und feinen Würzaromen. Fein ausbalanciert mit sanften Tanninen und einem langem Nachhall.
Herstellung:
Die Rebstöcke haben ein durchschnittliches Alter von 20 Jahren. Mechanische Ernte und Sortierung der Beeren sowie schonende Pressung des Leseguts. Vor der Fermentation in Edelstahltanks wird der Most zunächst einer Kaltmazeration unterzogen. Die alkoholische und malolaktische Gärung erfolgt bei streng kontrollierten Temperaturen. Der Prozess dauert ca. 25 Tage. Der junge Wein reift 18 Monate in Tanks.
Servierempfehlung:
Ideal als Begleiter von Wildgerichten oder allerlei Gegrilltem. Empfohlene Trinktemperatur 18°C.
Auszeichnungen:
Goldmedaille Concours de Bordeaux für Jahrgang 2015.
Herstellerinformation:

Jean-Pierre Bouillac entstammt der dritten Generation einer Winzerfamilie und wusste bereits mit 14 Jahren, dass er die berufliche Nachfolge seines Vaters und Großvaters antreten wollte. Anders als sein Vater erfüllte er sich seinen Traum vom eigenen Weingut und erwarb 1996 rund 5 ha eigener Rebflächen. Mittlerweile umfassen die Besitzmengen über 100 ha und bestehen aus mehreren Châteaux. Das Château Haut Perdrias befindet sich in der Gemeinde Berson in der Gironde, 6 Kilometer von der Stadt Blaye entfernt und bietet eine ideale Lage, um dem Wein seine einzigartige Balance aus kräftigem Körper und feinfruchtiger Eleganz zu verleihen.

 

Weiterführende Links zu Château Haut Perdrias Blaye Côtes de Bordeaux AOC
Zuletzt angesehen