Côtes du Rhône "Monterot" AOC

Claudius Rocher - Côtes du Rhône Monterot AOC
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 6187
Hersteller: Claudius Rocher
Herkunft: Frankreich
Region: Côtes du Rhône
Rebsorte: Grenache, Syrah, Mourvèdre, Cinsault, Carignan und weitere
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 1 Liter
Jahrgang: 2015
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,5%
Restzucker: < 2,0 g/l
Säuregehalt: 3,3 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 5 Jahre
Côtes du Rhône "Monterot" AOC
Im Glas schmeichelt der Wein dem Auge mit seinem kräftigem Kirschrot, dass vom feinen Duft nach roten Früchten begleitet wird. Am Gaumen ist der Wein konzentriert und weich, mit Andeutungen von wilden Beeren und Sauerkirschen. Feiner, harmonischer Abgang.
Herstellung:
Das klassifizierte Anbaugebiet der Côtes du Rhône erstreckt sich über 200km von Vienne bis Avignon und umfasst damit sechs verschiedene französische Departments. Die Rebstöcke stehen auf verschiedenen Böden, vornehmlich auf Kiesel- und Sandböden, die jeweils auf einer Kalkschicht liegen. Durch das ausgeglichene Mittelmeerklima haben die Trauben wunderbare Voraussetzungen für einen vorzüglichen Reifungsprozess. Nach der Ernte werden die Trauben sanft gepresst und unter kontrollierten Temperaturen vergoren. Der Wein verfeinert sich noch einige Zeit in Tanks, bevor er auf den Markt gegeben wird.
Servierempfehlung:
Bei ca. 12-15°C Serviertemperatur ein ausgezeichneter Begleiter zu französischem Schinken, gegrilltem Fleisch oder Käse. Seine fruchtige Leichtigkeit macht ihn zu einem idealen Begleiter für einen angenehmen Abend!
Weiterführende Links zu Côtes du Rhône "Monterot" AOC
Zuletzt angesehen