Bio-Wrap Primitivo Puglia IGT

Bio-Wrap Primitivo Puglia IGT
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2241
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Region: Apulien
Rebsorte: Primitivo
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75
Jahrgang: 2020
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 14,0%
Lagerfähigkeit: ca. 4-5 Jahre
Bio-Wrap Primitivo Puglia IGT
Ausdrucksvolle Frucht, rund und ausgewogen.
Herstellung:
Die Weinbereitung erfolgt mit dem traditionellen „Submerged Cap“ -System. Hierbei sind die Schalen durch ein Gitter um Boden des Tanks fixiert, um empfindliche Tannine und sortenreine Fruchtmerkmale zu extrahieren. Die Mazeration erfolgt über 12-15 Tage bei kontrollierten Temperaturen von unter 25°C. Der Wein reift in Edelstahltanks, Holz und schließlich in den Flaschen, bevor er zur Vermarktung freigegeben wird.
Servierempfehlung:
Ausgezeichnet zu Gegrilltem, Wild oder reifem Hartkäse. Empfohlene Trinktemperatur 18-20°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Bio-Wrap Primitivo Puglia IGT
Zuletzt angesehen