Wilhelm Walch Kalterersee Auslese DOC classico superiore

Wilhelm Walch - Kalterersee Auslese DOC classico superiore
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2004
Hersteller: Wilhelm Walch
Herkunft: Italien
Region: Südtirol
Rebsorte: 100% Vernatsch
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 1,6 g/l
Säuregehalt: 4,3 g/l
Lagerfähigkeit: 2-3 Jahre
Wilhelm Walch Kalterersee Auslese DOC classico superiore
In der Farbe zeigt sich ein zartes Rubinrot. Am Gaumen angenehm fruchtig, trocken mit milder Säure und elegant.
Herstellung:
Die Weinberge stehen in der Nähe von Tramin und Kaltern rund um den Kalterer See in Südtirol. Im Weinberg wird mit Pergelerziehung gearbeitet, während die Erträge unter der gesetzlicher Höchstmenge liegen, kontrollierte Gärung, um ein optimal gereiftes Lesegut zu erzielen. Nach der Vinifizierung unter kontrollierten Temperaturen erfolgt eine Verfeinerung in großen Eichenholzfässern. Nach einigen Monaten Flaschenlagerung wird der Wein schließlich zum Verkauf freigegeben.
Servierempfehlung:
Empfohlene Trinktemperatur 13-15°C. Ein hervorragender Begleiter zu Vorspeisen, Käse, Tiroler Speck oder hellem Fleisch. Erst kurz vor Genuss öffnen!
Herstellerinformation:
1869 erwarben die Vorfahren der Familie Walch ein Jesuitenkloster und bauten im Herzen von Tramin eine größtenteils unterirdische Kellerei auf. Dieser historische Kern des Weinguts dient noch heute der Einkellerung, dem Ausbau und der Lagerung der Weine. Der Erfolg von Walch stützt sich auf den Betrieb von renommierten Weinlagen, die sorgfältig selektiert wurden. In den letzen beiden Jahrzehnten konnte das Unternehmen, welches immer noch der Familie Walch gehört, seinen Ruf durch hervorragende Qualitäten und intenationale Exporterfolge weiter steigern.
Weiterführende Links zu Wilhelm Walch Kalterersee Auslese DOC classico superiore
Zuletzt angesehen