Nero d`Avola "Caleo" Sizilien DOC

Nero d`Avola "Caleo" Sizilien DOC
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2052
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Region: Sizilien
Rebsorte: 100% Nero d'Avola
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 5,5 g/l
Säuregehalt: 3,0 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3-4 Jahre
Nero d`Avola "Caleo" Sizilien DOC
Rubinrote Farbe, leicht würzig und fruchtig mit Duft nach Brombeeren, Maulbeerbäumen und Heidelbeeren. Fein und leicht tanninhaltig.
Herstellung:
Die Weinbereitung erfolgt nach traditioneller Methode. Die Vermaischung erfolgt bei kontrollierter Temperatur zwischen 25 und 27°C. Nach Verfeinerung des Weines in Edelstahltanks wird der Wein jung auf Flaschen gefüllt, um seine Frucht voll zu entfalten.
Servierempfehlung:
Trinktemperatur ca. 18-20°C. Besonders geeignet zu Braten und gegrilltem Fleisch, Wildbret und pikanten Hartkäsesorten.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Nero d`Avola "Caleo" Sizilien DOC
Zuletzt angesehen