Bio-Wrap Pinot Grigio delle Venezie DOC

Bio-Wrap Pinot Grigio delle Venezie DOC
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2240
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Region: Veneto
Rebsorte: Pinot Grigio
Farbe / Art: weiß
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75
Jahrgang: 2021
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,0%
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Bio-Wrap Pinot Grigio delle Venezie DOC
Fruchtig, schön rund und zugänglich.
Herstellung:
Die Trauben werden sanft gepresst und der Most wird 15-20 Tage bei kontrollierten Temperaturen von 15-17°C in Edelstahltanks fermentiert. Der junge Wein ruht im Anschluss bei Temperaturen von 18-20°C in den Tanks bis er frisch auf Flaschen abgefüllt wird.
Servierempfehlung:
Ein wunderbarer Aperitif und Begleiter von frischen Fischgerichten. Empfohlene Trinktemperatur 10-12°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Bio-Wrap Pinot Grigio delle Venezie DOC
Zuletzt angesehen