"Crin Roja" Tempranillo Tierra de Castilla

"Crin Roja" Tempranillo Tierra de Castilla
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 9218
Hersteller: Bodegas Roqueta
Herkunft: Spanien
Region: Castilla
Rebsorte: 100% Tempranillo
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2021
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: < 2 g/l
Säuregehalt: 3,3 g/l
Lagerfähigkeit: 2-3 Jahre
Anlass: Familienwein
"Crin Roja" Tempranillo Tierra de Castilla
Sehr intensives Kirschrot mit intensiven Aromen nach reifen, roten Früchten. Der Geschmack ist sehr dicht und angenehm, süffig mit bleibendem Nachhall.
Herstellung:
Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks bei 26°C. Die Mazeration dauert ca. 16 Tage. Nach der malolaktischen Gärung lagert der Wein noch für 4 Monate im Fass, bevor er anschließend auf die Flasche gefüllt wird. Dadurch werden alle Charakteristika des berühmten Tempranillo vom Weinberg in den Wein gebracht.
Servierempfehlung:
Trinktemperatur 16-17°C. Zu Salat, weißem und rotem Fleisch, Pasta aller Art und Käse.
Auszeichnungen:
Goldmedaille Gilbert & Gaillard für Jahrgang 2020. Silbermedaille Mundus Vini für Jahrgang 2016.
Herstellerinformation:
Bodegas Roqueta ist ein familiengeführtes Unternehmen, das 1898 von Ramon Roqueta gegründet wurde. Der heutige Eigentümer ist Valentin Roqueta in der 4. Generation. Das Weingut liegt in Katalonien und besitzt 130 ha Weinanbaufläche. Das Bestreben der Familie liegt darin, jung trinkfähige, unkomplizierte und leicht zugängliche Weine mit typischem Charakter zu erzeugen.
Weiterführende Links zu "Crin Roja" Tempranillo Tierra de Castilla
Zuletzt angesehen