Valdepeñas Gran Reserva "Pata Negra" D.O.

Bodegas Los Llanos - Valdepeñas Gran Reserva Pata Negra DO
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 9178
Hersteller: Bodegas Los Llanos
Herkunft: Spanien
Region: Valdepeñas
Rebsorte: 100% Tempranillo
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2012
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: < 2,0 g/l
Säuregehalt: 4,7 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 10-15 Jahre
Valdepeñas Gran Reserva "Pata Negra" D.O.
Dieser Gran Reserva hat eine granat rote Farbe mit einem violetten Schimmer. Sein Bouquet ist ausgezeichnet durch komplexe und vielfältige Aromen, die er durch seine perfekte Reifung erlangt hat. Sein Geschmack ist samtig, gut ausbalanciert und mit einem langen und warmen Ausklang.
Herstellung:
Pata Negra Reserva wird aus ausgewählten Trauben gewonnen. Die Fermentation erfolgt bei kontrollierten Temperatur von 25-30°C und im Anschluss mazeriert der Wein ca. 20 Tagen auf den Schalen, um seine Struktur und Farbe zu perfektionieren. Nach der malolaktischen Gärung wird er in Barriquefässern aus amerikanischer und französischer Eiche gelagert, in denen er zwölf Monate lang reift. Nach dieser Zeit wird der Wein auf Flaschen abgefüllt und zur Vermarktung freigegeben.
Servierempfehlung:
Ein hervorragender Begleiter zu dunklem Fleisch, Käse und wie sein Name schon sagt, auch zu gutem spanischen, luftgetrockneten Schinken. Serviertemperatur: 18 - 20°C
Auszeichnungen:
Großes Gold Mundus Vini für Jahrgang 2009.
Weiterführende Links zu Valdepeñas Gran Reserva "Pata Negra" D.O.
Zuletzt angesehen