Grauburgunder Gutswein trocken Gemünden

Grauburgunder Gutswein trocken Gemünden
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 20213
Hersteller: Weingut Gemünden
Herkunft: Deutschland
Region: Nahe
Rebsorte: Grauburgunder
Farbe / Art: weiß
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2019
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 8,0 g/l
Säuregehalt: 6,0 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3-4 Jahre
Grauburgunder Gutswein trocken Gemünden

Angenehme und klare Noten von Birnen, Quitten und Bananen. Weinig und voll mit schmelziger Struktur.

Herstellung:
Die Reben stehen auf leichteren als auch schwereren Böden. Ca. 2-3 Wochen vor der Ernte erfolgt eine Vorlese, damit die Reben ihre Kraft auf die besten verbleibenden Trauben konzentrieren. Ertragsreduzierung auf ca. 6.000-7.500l/ha. Temperaturgesteuerte Gärung bei ca. 15-18°C zwischen 14 und 21 Tagen, gefolgt von mindestens dreimonatiger Lagerung auf der Vollhefe. Auf den Einsatz von Holz wird bewusst verzichtet, um die Rebsorten-Eigenschaften optimal herauszuarbeiten.
Servierempfehlung:
Wunderbar zu Jakobsmuscheln, Rindfleisch oder Gruyère. Empfohlene Trinktemperatur 9-12°C.
Herstellerinformation:

Das Familienweingut Gemünden besteht seit 1926 und wird seit 2012 von Daniel Gemünden in 5. Generation geführt. 2015 erntete er für seine hervorragende Arbeit auf dem Weingut Gemünden die Lorbeeren: Er wurde vom Genussmagazin ‘Selection’ zum Jungwinzer der Region Nahe gewählt.

Weiterführende Links zu Grauburgunder Gutswein trocken Gemünden
Zuletzt angesehen