Chardonnay IGT "Bio Bio Bio"

Cielo e Terra - Chardonnay IGT Bio Bio Bio
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2251
Hersteller: Cielo e Terra
Herkunft: Italien
Region: Veneto
Rebsorte: Chardonnay
Farbe / Art: weiß
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2019
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,5%
Restzucker: 5,5 g/l
Säuregehalt: 5,3 g/l
Lagerfähigkeit: 2 Jahre
Anlass: Umweltfreund
Chardonnay IGT "Bio Bio Bio"
Dieser biologische Wein hat eine strohgelbe Farbe und duftet nach Blumen und Zitrusfrüchten. Er ist leicht, frisch und fruchtbetont.
Herstellung:
Das Anbaugebiet liegt in den Alpenausläufern der "Monti Berici" südlich von Vicenza. Die Weinberge liegen auf einer Ebene von ca. 200-450 Metern. Der Boden ist kalkhaltig. Sofort nach der Ernte werden die Trauben gepresst und bei kontrollierter Temperatur von 18-20°C in Stahltanks vergoren. Der Weinbau in dieser Region hat eine lange Tradition, die sich noch heute in der hohen Qualität der Weine bemerkbar macht.
Servierempfehlung:
Begleitend zu Fisch, Pasta und leichten Salaten. Trinktemperatur 8-10°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Cielo e Terra wurde 1908 gegründet und befindet sich in der Provinz Veneto. Da bereits seit über 15 Jahren biologische Weine angebaut werden, besitzt das Weingut große Erfahrung im ökologischen Weinbau. Die Kellerei arbeitet nur mit modernsten Kellereitechniken wie der kontrollierten Gärung bei konstanter Temperatur, Verwendung von neuen Stahltanks und einer intensiven Pflege der Rebanlagen im Weinberg.
Weiterführende Links zu Chardonnay IGT "Bio Bio Bio"
Zuletzt angesehen