Fragolino Rosso Frizzante "Bottega"

Bottega - Fragolino Rosso Frizzante Bottega
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 1370
Hersteller: Bottega Spa
Herkunft: Italien
Region: Veneto
Rebsorte: Lancellotta, Sangiovese
Farbe / Art: rot
Geschmack: süß
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 10,0%
Restzucker: ca. 70 g/l
Säuregehalt: ca. 6,5 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Fragolino Rosso Frizzante "Bottega"
Brillantrot im Glas mit feiner Perlage. Fruchtiges Bouquet mit Aromen von Waldfrüchten. Süß, lebhaft und frisch mit intensiven Noten von Erdbeeren und Früchten.
Herstellung:
Die Trauben werden in kleinen Kisten geerntet, um sie möglichst unbeschadet zum Weingut transportieren zu können. Hier werden sie rot vinifiziert, also mit einer Mazerationszeit auf den Schalen. Im Anschluss erfolgt die siebentägige Fermentation in einem Autoklav, während der natürliche Aromen hinzugefügt werden. Abschließend wird der Fragolino Rosso für eine Woche bei -2°C kältestabilisiert, bevor er gefiltert und auf Flaschen abgefüllt wird.
Servierempfehlung:
Ein wunderbarer Aperitif! Lecker zu allen gängigen Desserts, zu Gebäck und frischen Erdbeeren mit Sahne.
Herstellerinformation:

Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo und Rosina Bottega gegründet und kurze Zeit später nach Pianzano di Godega verlegt. Bereits nach 6 Jahren wurde die Geschäftsführung nach dem Tod des Vaters durch den damals 19-jährigen Sohn, Sandro Bottega, übernommen. Durch ein innovatives Destillationssystem erlangte die Destille in der Folge weltweite Anerkennung, da ihre Grappen dadurch weniger Alkohol enthielten und vergleichsweise weicher und feiner waren. Zehn Jahre nach der Gründung beginnt das Unternehmen seine Produkte ins Ausland zu exportieren, später wird das Portfolio um Prosecco erweitert. Dank des Ideenreichtums und kreativem Verpackungs-Designs ist Bottega heute international zu einer renommierten Marke geworden!

Weiterführende Links zu Fragolino Rosso Frizzante "Bottega"
Zuletzt angesehen