"Ca' del Cino" Prosecco DOC Frizzante

"Ca' del Cino" Prosecco DOC Frizzante
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2288
Hersteller: Valdo
Herkunft: Italien
Region: Prosecco
Rebsorte: 100% Glera
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 10,5%
Restzucker: 15 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Anlass: Familienwein, Partywein
"Ca' del Cino" Prosecco DOC Frizzante
Helles Strohgelb. Zarter, feiner und deutlich blumiger Duft. Angenehm feinperlig. Frisch und lebhaft im Gaumen.
Herstellung:
Die Prosecco Reben stehen auf tonhaltigen Schwemmlandböden. Der Ertrag beträgt maximal 15.000 kg/ha. Schonendes Pressen und Gärung bei kontrollierter Temperatur von 18°C garantieren die volle Entfaltung der in den Reben erhaltenen Aromen. Eine Zweitgärung erfolgt im Gärbehaelter.
Servierempfehlung:
Ausgezeichneter spritziger Aperitifwein, der sich auch sehr gut als Begleiter zum ganzen Essen eignet. Höchster Genuss in Tulpengläsern bei einer Temperatur von 8-10°C.
Auszeichnungen:
Valdo wurde bei der Berliner Wein Trophy 2020 zum „Bester Produzent Schaumwein Italien“ gewählt.
Herstellerinformation:
Spumanti Valdo wurde 1926 in Valdobbiadene auf Veranlassung der Erzeuger von Proseccotrauben der Gegend unter dem Namen "Società Anonima Vini Superiori" gegründet. In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Bolla aus Verona übernommen. Der Betrieb erhielt einen neuen Namen und nannte sich fortan "Spumanti Valdo". Die Kellerei Valdo, die immer größten Wert auf die besten önologischen Traditionen gelegt hat, konnte schon bald eine ausgezeichnete Stellung auf dem Markt der Schaumwein- und Proseccoerzeuger erobern. In den neunziger Jahren durchlebte der Betrieb eine Neustrukturierung. Als Ergebnis zählt Valdo heute zu den besten und gefragtesten Proseccoerzeugern in Italien und im Ausland.
Weiterführende Links zu "Ca' del Cino" Prosecco DOC Frizzante
Zuletzt angesehen