Halbflasche Santa Margherita Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Brut DOCG

Halbflasche Santa Margherita Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Brut DOCG
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 3244
Hersteller: Santa Margherita
Herkunft: Italien
Region: Prosecco
Rebsorte: 100% Glera
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.375 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,5%
Restzucker: 10,0 g/l
Säuregehalt: 8,7 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Halbflasche Santa Margherita Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Brut DOCG

Ein Top-Prosecco, der durch sein angenehm fruchtiges, sauberes Duftspiel mit Nuancen von Äpfeln und Pfirsichblüten sowie seinem weichen und harmonischen Geschmack überzeugt. Feine Perlage mit anhaltendem, fruchtig-frischem Abgang.

Herstellung:
Die Reben stehen auf ca. 300-500 Meter über dem Meeresspeigel in der klassifizierten Prosecco-Region von Valdobbiadene, die allgemein als die besten Lagen für den Prosecco-Anbau anerkannt sind. Die Böden sind moränischen Ursprungs und von relativ geringer Tiefe. Die Reben werden nach dem Erziehungssystem Sylvoz in einer Pflanzdichte von 3.000–4.000 Stöcken pro Hektar angepflanzt. Nach der Ernte in der zweiten Septemberhälfte werden die Trauben sanft gepresst und einer temperatur-kontrollierten Gärung unterzogen. Die Versektung erfolgt nach der Charmat-Methode. Dieser Prosecco wird recht jung und frisch zur Vermarktung freigegeben.
Servierempfehlung:
Perfekt als Aperitif! Ein idealer Begleiter von Fingerfood mit Fisch und Käse oder zu erlesenen Meeresfrüchten. Empfohlene Trinktemperatur ca. 8-10°C.
Herstellerinformation:

Im Jahr 1935 gründete der geniale und weitsichtige Geschäftsmann Gaetano Marzotto das Weingut Santa Margherita, benannt nach seiner früh verstorbenen Frau Margherita. Er setzte konsequent auf die qualitätsorientierte Weinproduktion aus traditionellen Rebsorten mit moderner Kellertechnik auf noch frisch erschlossenen Böden des Venetos und des Trentino-Alto Adiges. Santa Margherita war das erste Weingut, das die ins Rötliche gehenden Trauben der Rebsorte Pinot Grigio reinsortig als Weißwein vinifzierte. Die Familie der Marzottos leitet auch heute noch die Geschicke des Betriebs und steht für anspruchsvolle und verlässliche Top-Qualitäten über Jahrgänge hinweg.

Weiterführende Links zu Halbflasche Santa Margherita Prosecco Valdobbiadene Superiore Extra Brut DOCG
Zuletzt angesehen