"Ca' del Cino" Vino Frizzante Secco

"Ca' del Cino" Vino Frizzante Secco
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2287
Hersteller: Valdo
Herkunft: Italien
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 10,5%
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
"Ca' del Cino" Vino Frizzante Secco

Helles Strohgelb. Fruchtig, frisch, mild.

Herstellung:
Hergestellt aus sorgfältig ausgewählten Trauben aus dem Norden Italiens, die sich besonders für die Schaumweinerzeugung eignen. Schonende Pressung mit anschließender Gärung bei kontrollierten Temperaturen. Zweitgärung im Gärbehälter, bis der Druck 2,5 Atmosphären erreicht.
Servierempfehlung:
Eignet sich perfekt als Aperitif, zu leichten Gerichten oder knackigen Salaten. Empfohlene Trinktemperatur 8-10°C.
Herstellerinformation:
Spumanti Valdo wurde 1926 in Valdobbiadene auf Veranlassung der Erzeuger von Proseccotrauben der Gegend unter dem Namen "Società Anonima Vini Superiori" gegründet. In den vierziger Jahren wurde die Firma von der Familie Bolla aus Verona übernommen. Der Betrieb erhielt einen neuen Namen und nannte sich fortan "Spumanti Valdo". Die Kellerei Valdo, die immer größten Wert auf die besten önologischen Traditionen gelegt hat, konnte schon bald eine ausgezeichnete Stellung auf dem Markt der Schaumwein- und Proseccoerzeuger erobern. In den neunziger Jahren durchlebte der Betrieb eine Neustrukturierung. Als Ergebnis zählt Valdo heute zu den besten und gefragtesten Proseccoerzeugern in Italien und im Ausland.
Weiterführende Links zu "Ca' del Cino" Vino Frizzante Secco
Zuletzt angesehen