Grappa "Fragranze" Riserva da Prosecco - 38% Vol.

Grappa "Fragranze" Riserva da Prosecco - 38% Vol.
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 3183
Hersteller: Bottega Spa
Herkunft: Italien
Rebsorte: Glera
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.7
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 38,0%
Grappa "Fragranze" Riserva da Prosecco - 38% Vol.
Aromen von Trockenobst, Sultaninen, Kokus und Vanillenoten. Ausdrucksvoll, komplex und rund.
Herstellung:
Für den Grappa "Fragranze" wird ausschließlich der Trester der hochwertigen Glera-Trauben aus der Prosecco-Produktion verwendet. In drei Destillationsphasen bei verschiedenen Temperaturen werden die qualitativ hochwertigen Aromen der goldgelben Trauben extrahiert. Zur Reifung lagert das Destillat 18 Monate in Eichenfässern, die nach traditionellen Techniken hergestellt werden: Das frisch geschnittene Holz wird mindestens 24 Monate an der frischen Luft getrocknet, wodurch Wasser und die meisten Tannine verloren gehen. Dauben werden geschnitten, zusammengesetzt und dann intensiv geröstet. Durch den Alterungsprozesses in den Fässern erhält der Grappa sein sensorisches Profil und die typische Farbe.
Herstellerinformation:

Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo und Rosina Bottega gegründet und kurze Zeit später nach Pianzano di Godega verlegt. Bereits nach 6 Jahren wurde die Geschäftsführung durch den damals 19-jährigen Sohn, Sandro Bottega, nach dem Tod des Vaters übernommen werden. Durch ein innovatives Destillationssystem erlangte die Destille in der Folge weltweite Anerkennung, da ihre Grappen dadurch weniger Alkohol enthielten und somit weicher und feiner waren. Zehn Jahre nach der Gründung beginnt das Unternehmen seine Produkte ins Ausland zu exportieren, später wird das Portfolio um Prosecco erweitert. Dank des Ideenreichtums und kreativem Verpackungs-Design konnte sich Bottega seit jeher von seiner Konkurrenz absetzen, weshalb man sogar eigene Glasbläsereien betreibt.

Weiterführende Links zu Grappa "Fragranze" Riserva da Prosecco - 38% Vol.
Zuletzt angesehen