Weissburgunder Gutswein trocken Gemünden

Weissburgunder Gutswein trocken Gemünden
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 20212
Hersteller: Weingut Gemünden
Herkunft: Deutschland
Region: Nahe
Rebsorte: Weißburgunder
Farbe / Art: weiß
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,5%
Restzucker: 7,6 g/l
Säuregehalt: 6,5 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3-4 Jahre
Weissburgunder Gutswein trocken Gemünden
Saftig klare Aromen, runder Körper und leicht zugänglich. Der Wein für jeden Anlass.
Herstellung:
Die Reben stehen auf leichteren als auch schwereren Böden. Ca. 2-3 Wochen vor der Ernte erfolgt eine Vorlese, damit die Reben ihre Kraft auf die besten verbleibenden Trauben konzentrieren. Ertragsreduzierung auf ca. 6.000-7.500l/ha. Temperaturgesteuerte Gärung bei ca. 15-18°C zwischen 14 und 21 Tagen, gefolgt von mindestens dreimonatiger Lagerung auf der Vollhefe. Auf den Einsatz von Holz wird bewusst verzichtet, um die Rebsorten-Eigenschaften optimal herauszuarbeiten.
Servierempfehlung:
Ausgezeichneter Begleiter von Lachs, Pasta-Gerichten oder Schupfnudeln. Empfohlene Trinktemperatur 8-10°C.
Herstellerinformation:

Das Familienweingut Gemünden besteht seit 1926 und wird seit 2012 von Daniel Gemünden in 5. Generation geführt. 2015 erntete er für seine hervorragende Arbeit auf dem Weingut Gemünden die Lorbeeren: Er wurde vom Genussmagazin ‘Selection’ zum Jungwinzer der Region Nahe gewählt.

Weiterführende Links zu Weissburgunder Gutswein trocken Gemünden
Zuletzt angesehen