Weingüter Geheimrat J. Wegeler Rheingau Riesling feinherb

Weingüter Geheimrat J. Wegeler Rheingau Riesling feinherb
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 20282
Hersteller: Weingüter Geheimrat J. Wegeler
Herkunft: Deutschland
Region: Rheingau
Rebsorte: 100% Riesling
Farbe / Art: Weiß
Geschmack: feinherb
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,5%
Restzucker: 15,2 g/l
Säuregehalt: 8,4 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 4-8 Jahre
Weingüter Geheimrat J. Wegeler Rheingau Riesling feinherb
Frisch und lebendig mit fruchtigen Aromen von Zitronen und grünen Äpfeln. Weich und langlebig mit prägnanter Säure.
Herstellung:
Ein Cuvée aus den guten Lagen des mittleren und unteren Rheingaus, die sich von Hallgarten bis Rüdesheim erstrecken. Das Terroir ist eine eine Verbindung aus mineralischen und weichen Böden.
Servierempfehlung:
Schöner Begleiter zu thailändischer Küche oder klassischen europäischen Fischgerichten. Empfohlene Trinktemperatur 6-8°C.
Auszeichnungen:
90 Punkte Falstaff
Herstellerinformation:

Die Weingüter Wegeler wurden 1882 von der gleichnamigen Familie gegründet und befinden sich auch heute noch in Privatbesitz. Die Weingüter bestehen aus Weinguts-Niederlassungen an Rhein und Mosel, verbunden durch die Leidenschaft für authentische, terroirbetonte Rieslinge. Die Weingüter Wegeler sind Mitglied im Verband Deutscher Prädikatsweingüter VDP, als Gründungsmitglied im Rheingau und schon seit 1999 auch mit dem Gutshaus in Bernkastel an der Mosel. Die präzisen und komplexen Weine zählen dank der Top-Lagen und der konsequenten Qualitätsausrichtung zur Spitze des deutschen Weinbaus!

 

Weiterführende Links zu Weingüter Geheimrat J. Wegeler Rheingau Riesling feinherb
Zuletzt angesehen