Château Grand Bossuet Lalande de Pomerol AOC

Château Grand Bossuet Lalande de Pomerol AOC
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 6006
Hersteller: Château Grand Bossuet
Herkunft: Frankreich
Region: Bordeaux
Rebsorte: 80% Merlot, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2018
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 14,0%
Restzucker: 0,1 g/l%
Säuregehalt: 3,2 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 6-8 Jahre
Château Grand Bossuet Lalande de Pomerol AOC
Intensive, rubinrote Farbe, Andeutungen von reifen Beeren und Vanille in der Nase. Am Gaumen ausdrucksvoll mit großzügiger Struktur und vollmundig, mit gut ausbalancierten und trinkfertigen Tanninen.
Herstellung:
Die Weinberge im Lalande de Pomerol stehen vor allem auf Kies. Die Ernte erfolgt mechanisch mit modernen Erntemaschinen. Nach einer sanften Pressung wird das Lesegut nach traditionellen Methoden unter kontrollierten Temperaturen vergoren. Der Wein verfeinert sich noch kurz auf Tanks, bevor er jung auf Flaschen gefüllt wird, um seine volle Frucht zu entfalten.
Servierempfehlung:
Bei einer empfohlenen Serviertemperatur von 16-18°C wunderbar zu rotem Fleisch, aber auch Geflügel und feinen Käsesorten. Ein paar Stunden vor Genuss öffnen!
Herstellerinformation:
Nördlich von Libourne und östlich von Bordeaux gelegen dehnen sich die Weinberge von Château Grand Bossuet über nur 5,5 ha aus. Die Philosophie des Weingutes besteht darin, das Terroir des Lalande de Pomerol voll zum Ausdruck zu bringen, und dabei die Bedürfnisse der modernen Konsumenten zu befriedigen.
Weiterführende Links zu Château Grand Bossuet Lalande de Pomerol AOC
Zuletzt angesehen