Maison Vialade Vintage Syrah Pays d'Oc IGP

Maison Vialade Vintage Syrah Pays d'Oc IGP
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 5260
Hersteller: Saint Auriol
Herkunft: Frankreich
Region: Pays d'Oc
Rebsorte: Syrah
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2021
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 3,1 g/l
Säuregehalt: 2,9 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 3-5 Jahre
Maison Vialade Vintage Syrah Pays d'Oc IGP
Dieser Syrah verfügt über eine schön ausgeprägte Frucht und ist besonders weich und rund.
Herstellung:
Syrah entwickelt seine Eigenschaften am besten in einem heißen und eher trockenem Klima. Die Rebsorte benötigt die besten Lagen und eher karge Böden, da sie sonst zu schnell wachsen würde.
Servierempfehlung:
Hervorragend zur mediterranen Küche, rotem Fleisch und Suppen. Empfohlene Trinktemperatur 18-20°C.
Herstellerinformation:
Domaines Saint Auriol wurden erst 1995 nach den Ideen von Claude Vialade zur Vermarktung von Weinen von eigenen und Vertragsweingütern unter Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien gegründet. Die Weine von Saint Auriol sind das Resultat eines tiefen Verständnisses des Languedoc-Roussillon und der dazugehörigen Anbaugebiete, profunder Kenntnisse im Weinbau und permanenter Verkostungen. Die Weine der Familienweingüter werden vor Ort vinifiziert, ausgereift und abgefüllt. Die Weine von angeschlossenen Weingütern werden sorgsam selektiert, nachdem sie auf diesen Weingütern unter der Aufsicht von Saint Auriols Önologen produziert und abgefüllt worden sind.
Weiterführende Links zu Maison Vialade Vintage Syrah Pays d'Oc IGP
Zuletzt angesehen