Vinho rosé "Lagosta"

Vinho rosé "Lagosta"
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 10021
Hersteller: Enoport
Herkunft: Portugal
Region: Vinho Verde
Rebsorte: 60% Castelão, 20% Jaen, 20% Tinta Roriz
Farbe / Art: rosé
Geschmack: halbtrocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 11,0%
Restzucker: 17,0 g/l
Säuregehalt: 5,0 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2-3 Jahre
Anlass: Sommerwein
Vinho rosé "Lagosta"
Leuchtendes Rosé in der Farbe. In der Nase Andeutungen von Erdbeeren, Schwarzen Johannisbeeren und Kirschen. Fruchtig, frisch, leicht prickelnd, ausgewogen und harmonisch.
Herstellung:
Nach dem vollständigen Abbeeren erfolgt eine sanfte, pneumatische Pressung des Lesegutes. Die alkoholische Gärung findet unter kontrollierten Temperaturen von ca. 15°C statt. Der Wein liegt noch kurz auf dem Stahltank, bevor er jung und frisch auf Flaschen abgefüllt und zur Vermarktung freigegeben wird.
Servierempfehlung:
Bei einer Serviertemperatur von ca. 6-8°C ein wunderbarer Begleiter von frischem Fisch und Meeresfrüchten. Ebenso raffiniert zu Pizza und chinesischer Küche!
Herstellerinformation:
Enoport ist in seiner jetzigen Form eine noch junge Organisation, die für den Export von Weinen von insgesamt 10 portugiesischen Weingütern und rund 60 Wein-Marken verantwortlich ist. Die Vinifikation, Lagerung und Abfüllung der Weine erfolgt mit modernen Anlagen, Qualitätsstandards und Produktion erfüllen strengste Kriterien.
Weiterführende Links zu Vinho rosé "Lagosta"
Zuletzt angesehen