Vinho Verde "Lagosta"

Vinho Verde "Lagosta"
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 10020
Hersteller: Enoport
Herkunft: Portugal
Region: Vinho Verde
Rebsorte: 30% Loureiro, 30% Trajadura, 20% Arinto, 20% Azal
Farbe / Art: weiß
Geschmack: halbtrocken
Inhalt: 0.75 Liter
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 9,5%
Restzucker: 15,0 g/l
Säuregehalt: 6,8 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 2 Jahre
Anlass: Sommerwein
Vinho Verde "Lagosta"
Kristallklare Farbe mit frischen, zitrusfarbenen Anklängen. In der Nase mit feinen Fruchtnoten nach Zitrus und exotischen Früchten. Am Gaumen frisch, fruchtig, harmonisch und fein prickelnd.
Herstellung:
Die Reben stehen ausschließlich auf Böden der klassifizierten Region Vinho Verde im Norden Portugals. Nach dem vollständigen Abbeeren erfolgt eine sanfte, pneumatische Pressung des Lesegutes. Die alkoholische Gärung findet unter kontrollierten Temperaturen von ca. 15°C statt. Der Wein liegt noch kurz auf dem Stahltank, bevor er jung und frisch auf Flaschen abgefüllt und zur Vermarktung freigegeben wird.
Servierempfehlung:
Ein wunderbarer Begleiter zu frischen Meeresfrüchten und allen Fischgerichten! Exzellent auch als Begleiter lauer Sommerabende und Gartenparties. Empfohlene Serviertemperatur ca. 6-8°C.
Herstellerinformation:
Enoport ist in seiner jetzigen Form eine noch junge Organisation, die für den Export von Weinen von insgesamt 10 portugiesischen Weingütern und rund 60 Wein-Marken verantwortlich ist. Die Vinifikation, Lagerung und Abfüllung der Weine erfolgt mit modernen Anlagen, Qualitätsstandards und Produktion erfüllen strengste Kriterien.
Weiterführende Links zu Vinho Verde "Lagosta"
Zuletzt angesehen