Einer der schönsten Primitivos Italiens: "Livruni" von Vetrère

Der Primitivo "Livruni" ist ein wunderbar weicher, anschmiegsamer und ausdrucksvoller Primitivo, mit einer besonderen Wärme, die wohl vom Charme und dem liebevollen Temperament der beiden Schwestern herrührt, die das Weingut heute führen:

Annamaria und Francesca Bruni. Schon seit vielen Generationen wird hier Wein angebaut, aber noch nicht so lange erstklassiger Flaschenwein produziert, dessen besondere Struktur im Grunde auf einer Maßnahme fußt: rigorose Ertragsreduzierung. Natürlich: es gibt das besondere Terroir, ein besonderes, vom Meer geprägtes Mikroklima und die Selektion der besten Rebstöcke für diesen Wein, aber im Wesentlichen ist es die konsequente Reduzierung der Ernte, die hier einen der besten Primitivos Italiens entstehen lässt.