Glencadam „The Re-awakening“ : 13 Jahre alter Single Malt neu auf dem Markt

Drei Jahre lang war die bereits 1825 gegründete Destille „Glenacadam“ stillgelegt, bevor sie im Jahr 2003 von Angus Dundee Distillers aufgekauft und wieder in Betrieb genommen wurde. Zum 13 jährigen Jubiläum wurde daher der 13 jährige Single Malt „The Re-awakening“ mit lediglich 6.000 nummerierten Flaschen abgefüllt. Die Qualität entspricht dem gewohnt hochwertigen eleganten Highland-Stil von Glencadam, der ohne zugesetzte Farbstoffe, unchillfiltered und  bei 46% Vol. auf Flaschen gezogen wurde.

glencadam_destille Glencadam ist eine der ältesten legalen Destillerien in Schottland (erst 1822 wurden in Schottland Brennereien durch den "Illicit Destillation Act" genehmigt). Glencadam ist die einzige noch aktive Destillerie aus dem ehemaligen Königreich Angus, in der Nähe der Royal Burgh of Brechin gelegen.