Primitivo Rosé "Caleo" Puglia IGT

Primitivo Rosé "Caleo" Puglia IGT
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2147
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Rebsorte: Primitivo
Farbe / Art: rosé
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2018
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 12,5%
Restzucker: 5,0 g/l
Säuregehalt: 5,6 g/l
Lagerfähigkeit: ca.3 Jahre
Primitivo Rosé "Caleo" Puglia IGT
Fruchtig mit angemessener Intensität, fein, mit leichtem Duft nach Waldfrüchten. Leicht zu trinken, lebhaft und gleichzeitig harmonisch, angenehm fruchtig mit zartem, charakteristischen Nachhall.
Herstellung:
Die Lese findet bereits in der ersten Septemberhälfte statt. Nach der sanften Pressung werden die Schalen direkt von der Maische getrennt, um die Roséfarbe zu erhalten. Dann erfolgt eine traditionelle Weinbereitung bei kontrollierten Temperaturen. Der Wein verfeinert sich noch eine Weile in Stahltanks, bevor er recht jung auf den Markt kommt.
Servierempfehlung:
Ein hervorragender Begleiter zu Antipasti und Fisch sowie Suppen, hellem Fleisch und Weichkäse. Empfohlene Trinktemperatur 10-12°C.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Primitivo Rosé "Caleo" Puglia IGT
Zuletzt angesehen