Jack Ryan Beggars Bush Irish Single Malt Whiskey Aged 12 Years

Jack Ryan Beggars Bush Irish Single Malt Whiskey Aged 12 Years
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 12149
Hersteller: Jack Ryan
Herkunft: Irland
Inhalt: 0.7 Liter
Analysewerte: Alkoholgehalt: 46,0%
Jack Ryan Beggars Bush Irish Single Malt Whiskey Aged 12 Years
Goldene Bernsteinfarbe. Süß in der Nase mit feinen Vanille-Noten. Vielschichtig mit fabelhafter Balance und süß-fruchtigem Aroma. Malziger Nachhall mit feinen Vanille-Noten.
Herstellung:
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Familienbetriebes und zu Ehren des kürzlich verstorbenen Jack Ryan produzierte Eunan Ryan in 3. Generation den 12 Jahre gereiften Single Malt. Non chill-filtered und ausgebaut in ehemaligen Bourbon-Fässern.
Auszeichnungen:
Goldmedaille San Francisco World Spirits Competition 2017.
Herstellerinformation:
Die Familie Ryan führt seit 1913 den "Beggars Bush", einen Dubliner Pub mit Kultcharakter, der schon 1803 eröffnet wurde und für seine guten Whiskies bekannt wurde. Diesem hohen Anspruch seiner Gäste ist die Familie bis heute treu geblieben. Die Whiskeyproduktion ist Teil der Familientradition: Von 1913 bis 1940 kaufte Thomas Ryan regelmäßig Malt-Fässer auf und baute den Whiskey in Bourbon-, Sherry- und gelegentlich auch Portweinfässern aus. Die Verfeinerung der Whiskeys wurde während der 30er Jahre durch seinen Sohn Jack Ryan perfektioniert. Heute kümmert sich Eunan Ryan in der 3. Generation um die Vermarktung seiner feinen und eleganten Whiskeys.
Weiterführende Links zu Jack Ryan Beggars Bush Irish Single Malt Whiskey Aged 12 Years
Zuletzt angesehen