Primitivo Salento "Caleo" Apulien IGT

Primitivo Salento "Caleo" Apulien IGT
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2054
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Region: Apulien
Rebsorte: 100% Primitivo
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2022
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,0%
Restzucker: 3,0 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Lagerfähigkeit: 4 Jahre
Primitivo Salento "Caleo" Apulien IGT
Dunkle, rubinrote Farbe, nach längerer Lagerung zu Granatrot neigend. Weiniges Bouquet von feinem Blütenduft. Harmonisch, samtig, runder Geschmack.
Herstellung:
Der Lese findet bereits in der ersten Septemberhälfte statt. Dann erfolgt eine traditionelle Weinbereitung bei kontrollierten Temperaturen zwischen 25°C und 27°C. Der Wein verfeinert sich noch eine Weile in Stahltanks, bevor er recht jung auf den Markt kommt.
Servierempfehlung:
Trinktemperatur ca. 18-20°C. Besonders lecker zu Suppen, Braten und Käseplatten.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Primitivo Salento "Caleo" Apulien IGT
Zuletzt angesehen