Moscato d'Asti DOCG "Scanavino"

Moscato d'Asti DOCG "Scanavino"
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2177
Hersteller: Scanavino
Herkunft: Italien
Region: Piemont
Rebsorte: 100% Moscato Bianco
Farbe / Art: weiß und prickelnd
Geschmack: süß
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2018
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 5,0%
Restzucker: 110 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Lagerfähigkeit: 2-3 Jahre
Anlass: Dessertwein
Moscato d'Asti DOCG "Scanavino"
In der Farbe strohgelb mit grünlichen Reflexen. Das typisch fruchtig-süße Aroma der Moscato-Traube entfaltet sich angenehm in der Nase und am Gaumen. Wunderbar fruchtig, geschmeidig und weinig ist dieser Moscato ein exzellent eleganter Dessertwein.
Herstellung:
Die Reben stehen auf erlesenen Weinbergen verteilt in den Regionen Asti, Alessandria und Cuneo. Nach der Ernte werden die reifen Trauben zentral gesammelt und auf sanfte Weise gepresst. Die Fermentation erfolgt bei kontrollierten Temperaturen, welche dafür sorgen, dass der Moscato seine feine und ausdrucksvolle Frucht erhält. Seine zarte Perligkeit wird durch die Charmat-Methode gewonnen.
Servierempfehlung:
Empfehlenswert zu cremigen Desserts wie Eis oder Tiramisu. Empfohlene Trinktemperatur ca. 9°C.
Herstellerinformation:
Scanavino wurde in den 1920er Jahren von der gleichnamigen Familie gegründet, die nach langjähriger Erfahrung im Weinbau begann, ihre Trauben aus der Umgebung zwischen Langhe und Roero in der eigenen Kellerei zu vinifizieren. Die Weine richten sich an diejenigen, die ein wohlschmeckendes Mahl gern mit einem Glas Wein verfeinern, aber auch an den, der einen ruhigen Moment des Friedens gern mit einem erlesenen Wein genießt. Das Sortiment aus stillen Weinen wird durch eine Reihe ausgezeichneter Schaumweine abgerundet.
Weiterführende Links zu Moscato d'Asti DOCG "Scanavino"
Zuletzt angesehen