Negroamaro "Caleo" Salento IGT

Casa Vinicola Botter - Negroamaro Caleo Salento IGT
Detailangaben:
Artikel-Nr.: 2149
Hersteller: Casa Vinicola Botter
Herkunft: Italien
Region: Salento
Rebsorte: 100% Negroamaro
Farbe / Art: rot
Geschmack: trocken
Inhalt: 0.75 Liter
Jahrgang: 2021
Enthält: Sulfite
Analysewerte: Alkoholgehalt: 13,5%
Restzucker: 3,0 g/l
Säuregehalt: 5,5 g/l
Lagerfähigkeit: ca. 4-5 Jahre
Negroamaro "Caleo" Salento IGT
Intensives Rubinrot in der Farbe. Am Gaumen reich, ausgewogen mit angenehmen Würznoten, die die typischen Charakteristika dieser Rebsorte voll zum Ausdruck bringen. Vollmundig, harmonisch und ausdrucksvoll im Abgang.
Herstellung:
Die Reben stehen auf klimatisch begünstigten Weinbergen in der klassifizierten Region Salento in Apulien. Nach der Ernte Ende September erfolgt die Gärung unter kontrollierten Temperaturen von 25°C-27°C. Durch eine weitere Lagerung in Edelstahltanks verfeinert dieser Wein seien Aromen, bevor er jugendlich frisch und fruchtbetont auf Flaschen gefüllt und zum Verkauf reigegeben wird.
Servierempfehlung:
Bei einer empfohlenen Serviertemperatur von ca. 18°C ein wunderbarer Begleiter von Schweinebraten sowie intensiven Geflügel- und Rindgerichten.
Herstellerinformation:
Das Weingut Casa Vinicola Botter wurde 1928 von Carlo Botter in Fossalta di Piave, 30 km nordöstlich von Venedig, gegründet. Mit dem Einstieg der zweiten Generation, den Söhnen des Gründers Arnaldo, Enzo und Giovanni 1958 wurden die Weine in Flaschen abgefüllt vertrieben. Heute wird Botter in dritter Generation von verschiedenen Familienstämmen geleitet, und der Exportanteil beläuft sich auf rund 90% der Produktion in über 40 Länder. Die Weine sind für ein breites Publikum zugänglich und offerieren ein ausgezeichnetes Preis-/Genuss-Verhältnis.
Weiterführende Links zu Negroamaro "Caleo" Salento IGT
Zuletzt angesehen