Bordeaux für die Festtage!

Bordeaux für die Festtage!

Mit 60 Petite und über 40 Grands Châteaux bieten wir in verschiedenen Preissegmenten für jeden Geschmack den passenden Bordeaux. Ein breites Angebot aus unterschiedlichen Jahrgängen mit einer Vielzahl prämierter Artikel sorgt für eine unvergleichliche Auswahl. Einige besondere Empfehlungen haben wir Ihnen im folgenden zusammengestellt:

 

Château Vaumont
Bordeaux Supérieur

Aus dem Jahrgang 2014, der nun langsam seinen Höhepunkt erreicht. Schöne Struktur mit trockener Frucht und schön weich mit zarten Würznoten.
 

Château Haut-Bardin
Bordeaux Rouge

Klassiker in unserem Bordeaux-Sortiment. Schöne Frucht, weich mit zarten Vanille-Noten. Aus dem großen Jahrgang 2015, der sich durch seine vollreifen Fruchtnoten auszeichnet.
 

 

Château Barit
Bordeaux Supérieur

Großer Jahrgang 2016! Aromen von Himbeeren und schwarzen Johannisbeeren mit leicht würzigen Anklängen. Ausdrucksvoll mit gefälligen Tanninen.
 

Château Miqueu
Cru Bourgeois Haut-Méoc

Ausdrucksvolle Frucht mit Noten von dunklen Beeren und Anklängen von Veilchen. Vollmundig und sehr weich mit schön ausbalancierter Struktur. 
Goldmedaillen für Jahrgang 2012!

 

Château La Frière Vielles Vignes
Côtes de Bordeaux

Präsente reife Fruchtnoten mit Andeutungen von schwarzen Beeren und feinen Röstaromen. Jahrgang 2014 ist nun trinkreif, eignet sich aber auch noch für weitere Flaschenlagerung.
 Silbermedaille für Jahrgang 2014!

Château Gemeillan
Cru Bourgeois Médoc AOC

Voller, dennoch sanfter Körper mit jugendlichen Fruchtaromen. Mit dezenten Vanille- und Röstaromen sowie reifen Tanninen nähert er sich langsam seinem Höhepunkt. 
 Goldmedaille für Jahrgang 2011!